Am 07. Mai lud Amway als weltweit führendes Unternehmen für Direktvertrieb zu seinem Founders Council in die Wiener HOFBURG. Auch 2025 kamen die Top-Distributoren von Amway aus aller Welt zu dem exklusiven Incentive-Event zusammen, um die herausragenden Vertriebserfolge des vergangenen Jahres gebührend zu feiern. Wilson Dow, eine Kreativ- und Produktionsagentur sowie langjähriger Partner von Amway, beauftragte uns als Technikpartner für die festliche Gala.
Aufwändiges Lichtdesign mit Wow-Effekt
Während drei optisch schwebende LED-Displays inkl. passendem Content die Aufmerksamkeit auf die Bühne des Festsaals der HOFBURG lenkten, sorgten aufwändige Lichteffekte, Projektionen und eine extern zugelieferte Center Stage inklusive Air Fountain während des exklusiven Events für Begeisterung. Das Mapping an der historischen Decke, gestaltet unter der kreativen Leitung von Wilson Dow sowie umgesetzt durch unsere Partnerfirma Media Apparat, stand dabei besonders im Fokus. Da die Projektoren für das Mapping am Boden, im Bereich der Gala-Fläche, platziert werden mussten, galt es für unsere Profis eine möglichst dezente Konstruktion für die Projektion zu entwerfen und umzusetzen. Eine zusätzliche Herausforderung, die von unserem Team vor Ort ebenfalls gemeistert wurde, war das passend abgestimmte Zusammenspiel aus Licht und Mapping. Denn da das Lichtdesign von Wilson Dow umfassender war als sonst für den Festsaal der HOFBURG üblich, wurde besonderes Augenmerk auf die Lichtstärke gelegt, um den Effekt des Mappings selbst nicht abzuschwächen.
Aufgrund der Höhe der LED-Displays bedurfte es einer zusätzlichen Layher-Konstruktion, die ca. 1,50 Meter der ohnehin schon kleinen Bühne einnahm. Dank einer durchdachten Planung konnte im vorderen Bereich trotzdem ein 36-köpfiges Orchester wirkunsvoll platziert werden. Einer detaillierten Vorplanung sowie Abstimmung mit Wilson Dow ist es außerdem zu verdanken, dass der Aufbau ohne Zwischenfälle und in relativ kurzer Zeit erfolgen konnte. Das verschaffte Wilson Dow und uns eine ungestörte Probezeit von mehr als einem Tag – perfekt, um einen reibungslosen Ablauf der Show zu gewährleisten.
Fotos: www.dustybrown.org
Content Idee und Produktion: Wilson Dow, Media Apparat GmbH